Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Digital Content Creator (m/w/d)
 vom 02.05.2024

In Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Agentur erstellst du hochwertigen Content für unsere Website und Social Media Kanäle, z.B. Fotos, Banner und Grafiken. Du bist dabei verantwortlich für die Eigenproduktion und Beschaffung von Bildmaterial, von daher ist Erfahrung in der Produkt- und People-/Lifestyle-Fotografie wünschenswert. Interesse an Piercingschmuck und Lifestyle-Themen sind natürlich von Vorteil, aber kein Muss. Mit der Adobe Creative Suite und der für das Web optimierten Medien-Produktion bist du bestens vertraut und schaffst es auch zielsicher, deine Inhalte auf Mobilgeräten packend in Szene zu setzen. Optimalerweise hast du bereits Erfahrung in der Produktion von Video-Content und kannst deine Assets auch in kurzen Video-Clips und Motion Graphics verarbeiten (z.B. für Produktvorstellungen oder Werbeanzeigen). Im besten Fall kennst du dich auch mit 3D-Animation aus, was aber nicht zwingend nötig ist. Du erstellst deine Inhalte medienneutral, so dass du sie auch für die Erstellung von Printmedien (z.B. Flyer, Kataloge, Broschüren) weiterverarbeiten kannst.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Kommunikationsdesign oder vergleichbares. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang in englischer Konversation. Für die Stelle angemessene Berufserfahrung ist von Vorteil aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen.

 Kontaktadresse

Studienreiseleitung
 vom 02.05.2024

Für die Saison 2024 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele (Spanien, Portugal, Island, Großbritannien, Irland, Frankreich und Italien) sowie für die Fernreiseziele Japan und Südkorea.
Aufgaben: Du bist Repäsentant/in von uns, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Verfügst Du über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst. Dann freuen wir uns auf Dich.

 Kontaktadresse

Reiseplaner/-berater (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Für den Auf- und Ausbau unseres Reisenetzwerkes suchen wir selbständige Online-Berater (m/w/d) im Homeoffice.
Anforderungen: Sie haben vorzugsweise Erfahrung im Verkauf von Reisen oder möchten sich diese aneignen. Sie möchten lieber vom PC oder Laptop arbeiten und lieben es Produkte zu präsentieren. Sie sind gut aufgestellt in den sozialen Netzwerken und wollten schon immer gerne damit Geld verdienen. Sie sind lernfähig und bereit neue Aufgaben zu übernehmen. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt. Sie sind bereit in Ihre Zukunft zu investieren. Sie besitzen eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Live-Streaming Techniker/in gesucht!
 vom 02.05.2024

Wir suchen im Raum Münster/Osnabrück eine/n engagierte/n Freelancer/in mit einer Passion für Streaming-Technologien.
Deine Hauptaufgaben umfassen den Auf- und Abbau sowie die Betreuung des Streaming-Equipments bei Live-Events.
Erfahrung in Kameraführung und Videoschnitt ist von Vorteil. Ein eigener PKW ist für diese Position erforderlich. Wir erwarten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bieten dir die Chance, in einem innovativen Arbeitsumfeld tätig zu sein.

 Kontaktadresse

Holz-/Möbelrestauration
 vom 02.05.2024

Wir suchen für den sofortigen Beginn oder nach Vereinbarung einen Holz-/Möbelrestaurator (m/w/d) für konkrete Auftragsarbeiten.
Aufgaben: Praktische Restaurierung auf der Grundlage von Konservierungs- und Restaurierungskonzepten an Möbeln und Holzobjekten.
Anforderungen: Die Fähigkeit, umfassende Restaurierungsmaßnahmen an Möbeln und Holzobjekten möglichst selbstständig in unserer Werkstatt oder alternativ in eigenen Werkräumen ausführen zu können. Interesse an Teamarbeit, aber auch selbständiges Arbeiten sind wichtig und ideal. Die Bereitschaft zu gegenseitigem Austausch an Wissen und Erfahrung sehr wünschenswert.

 Kontaktadresse

Linux-Kenner und Show-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Durchführen von Live Hacking Veranstaltungen im Rahmen von Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit. Präsentieren von gängigen Sicherheitsrisiken zusammen mit einem Moderator. Abspielen von vorgefertigten Modulen im Rahmen der Veranstaltungen. Präsentation von Live Hacks über Terminalbefehle, USB Geräte sowie weiterer Gadgets.
Anforderungen: Solide Kenntnisse im Umgang mit Linux sowie der Eingabe von Terminalbefehlen. Gerne sind Kenntnisse mit Kali vorhanden, dies ist aber nicht zwingend. Freude an der Arbeit vor Publikum und ein gutes Showtalent. Bereitschaft, Live -Veranstaltungen ab Juni und fortlaufend für 2024 für ca. 20-40 Tage deutschlandweit durchzuführen mit Schwerpunkt Raum Köln/NRW.

 Kontaktadresse

Koch/Köchin gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d), am besten einen gelernten Koch (m/w/d), der/die Spaß daran hat, unseren Kunden das Grillen auf einem Napoleon-Grill näher zu bringen und sich auch für Catering auf privaten Veranstaltungen begeistern kann.
Aktuell bieten wir Kurse donnerstags und freitags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr an, wir wollen das Angebot auch erweitern. Catering samstags nach Absprache mit den Gästen.
Aufgaben: Entertainment der Gäste. Vorbereitung des Kurses. Nachbereitung des Kurses. Eigenverantwortliches Arbeiten.
Es gibt eine Einarbeitung. Equipment ist vollständig vorhanden.

 Kontaktadresse

Journalist/Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) für Bocholt, Hamminkeln, Isselburg, Rhede.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Gesangslehrer/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Für unsere mobile Musikschule suchen wir einen Gesangslehrer (m/w/d) für Unterricht beim Schüler zu Hause in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Vereinbarung und Durchführung der Probestunde. Systematische Durchführung des Gesangsunterrichts. Kommunikation mit den Eltern, Schülern und Schulverwaltung.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Freundlichkeit und Geduld für Deine Schüler (m/w/d). Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Freude an der Arbeit mit allen Altersgruppen, besonders mit Kindern & Jugendlichen. Kommunikationsfähigkeit und Verantwortlichkeit bezüglich des Unterrichts und der Musikschule.

 Kontaktadresse

Simulationspersonen gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen fortlaufend Simulationspersonen (w/m/d) für Lehr- und Prüfungsverantaltungen von Studierenden der Medizinischen Fakultät Tübingen.
Aufgaben: Schauspielerische Darstellung verschiedener (Patienten-)Rollen in Lehr-, Prüfungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Studierende und Angehörige der Medizinischen Fakultät Tübingen. Abgeben eines strukturierten und wertschätzenden Feedbacks an die Studierenden. Die Einsätze erfolgen nach Absprache.
Anforderungen: Freude an der Darstellung und schauspielerisches Talent. Gute Kommunikationsfertigkeiten sowie eine wertschätzende und konstruktive Grundhaltung. Gelassenheit, Humor und Improvisationsvermögen. Bereitschaft zur Selbstreflexion. Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie zeitliche Flexibilität während der Woche (tagsüber).

 Kontaktadresse

Videoproduzent / Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir sind auf Youtube, Instagram, Facebook und TikTok aktiv und suchen Verstärkung bei der Erstellung von Kurzvideos.
Aufgaben: Erstellung von Kurzvideos (bis zu 90 Sekunden) voller Spannung und Inspiration. Bearbeitung der Videos mit schnellen Schnitten, Soundeffekten, Übergängen und Untertiteln. Anpassung der Inhalte an die Erwartungen unserer Zuschauer und Einhaltung unserer Markenrichtlinien.
Anforderungen: Du hast Erfahrung mit Videoproduktion, sei es als Hobby oder professionell. Du bist sicher im Umgang mit gängiger Videobearbeitungssoftware wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder ähnlichen Tools. Du kannst wöchentlich bis zu 10 Kurzvideos erstellen. Du besitzt ein gutes Auge für visuelle Komposition und ein ausgeprägtes Gefühl für Timing und Rhythmus. Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Deadlines zuverlässig einzuhalten. Du bist kommunikativ und kannst deine Ideen und Fortschritte unkompliziert über WhatsApp oder Telegram teilen.
Sende uns einige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten, die zeigen, was du kannst und was dich auszeichnet. Teile uns Deine preisliche Vorstellung für ein Kurzvideo mit. Erzähle uns auch ein wenig darüber, was dich motiviert und warum du der/die Richtige für diese Rolle bist.

 Kontaktadresse

Journalist/in gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen einen Profijournalisten (m/w/d) im Homeoffice für lokale Pressearbeit sowie für ein Mitarbeitermagazin von Senioreneinrichtungen im Großraum München für Veranstaltungsberich­te, Jubiläen, Porträts, Reportagen. Unerlässlich ist Tageszeitungshintergrund.

 Kontaktadresse

Videojournalist/in gesucht!
 vom 29.04.2024

Videojournalist/in in Potsdam gesucht für Workshop-Doku, Video, Ton, Schnitt ab 24. Juni 2024 bis 25. Juni 24 für 15 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

Darsteller (m/w/d) - Video Content Creation
 vom 29.04.2024

Für unsere Videos suchen wir Menschen, die als Content Creator eigenständig Reels und TikToks produzieren oder tageweise auch in unserem großen Video-Studio in Freiburg vor der Kamera stehen. Unterstützt wirst du dabei von unserem Team, das dir Content-Ideen und Video-Skripte liefert, dich bei der Umsetzung berät und deine Clips für die Veröffentlichung nachbearbeitet. Das heißt, du schlüpfst für uns vor der Kamera in verschiedene Rollen. Wir kümmern uns um Konzepte, Technik, Bildbearbeitung und Veröffentlichung.
Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen auf Instagram, TikTok und Co. und hast Lust darauf, vor der Kamera zu stehen und eigenständig Kurzvideos zu drehen. Dafür bringst du das nötige Selbstbewusstsein mit und besitzt auch die Fähigkeit, über dich selbst zu lachen. Ein besonderes Talent im Bereich Performance, Akrobatik, Impro, Comedy oder etwas anderes ist nützlich, aber nicht zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

Tourmanagement
 vom 29.04.2024

Für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Sing Bus-Stationen und Aktionstage suchen wir zum 01.06.2024 Tour-Manager/innen, die sich in der Chorwelt-Welt zuhause fühlen, Erfahrungen im Eventmanagement mitbringen und mit Freude auf Tour sind.
Aufgaben: Du bist von der partizipativen Entwicklung der Aktionstage mit den Chor-Aktiven vor Ort über Absprachen mit Dienstleistern, Hotelbuchung und den Soundcheck bis zum Bühnenablauf für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zuständig. Absprachen mit Musikpädagogen/innen, Chorleiter/innen, Vereins-Aktiven, Verbandsvertreter/innen und Dienstleistenden. Organisation der Festival-Tour. Bühnenmanagement vor Ort während der Veranstaltung. Öffentlichkeitsarbeit vor, während und nach den Aktionstagen (Homepage, Social Media Posts, Stories). Nachbereitung der Tour: Evaluation, vorbereitende Tätigkeiten für den Verwendungsnachweis.
Anforderungen: Ausbildung/Studium im Kulturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen / Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Konzert- oder Festival Management. Herausragend ausgeprägte kommunikative Kompetenz, auch um unterschiedliche Interessenslagen zu überschauen, flexibel zu reagieren und zu Kompromissen zu führen. Organisationsgeschick, Strukturiertheit, schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliche, sorgfältige, effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise. Gelassenheit und Ausdauer auch unter hohem Zeitdruck. Versierten Umgang mit MS Office. Offenheit und Interesse für Social Media- Arbeit. Ausgeprägte Lernkultur, partizipatives Arbeiten, fairer Umgang mit unterschiedlichsten Menschen. Eigene Chorbiografie sowie Erfahrungen in Vereins- und Verbandsstrukturen erwünscht.
Wir freuen uns auf die Bewerbung inkl. Stundenumfang und Gehaltsvorstellungen bis zum 20.05.2024 bitte ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir schneiden auf höchstem Niveau für nationale TV-Formate und internationale Kunden - von fesselnden Dokumentationen bis zu visuellen Meisterstücken. Unsere Bandbreite reicht von TV-Sendungen über Dokumentationen, virtuellen Events bis hin zu internationalen Imagekunden mit globaler Reichweite.
Wenn du vor Kreativität sprühst, ein Meister im Filmschnitt bist, die neuesten Technologien beherrscht und Ideen für visuelle Meisterwerke hast - dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen nach einem Cutter mit mindestens 2 1/2 Jahren Erfahrung im TV-Bereich/Imagefilmbereich und einem beeindruckenden Portfolio.

 Kontaktadresse

Influencer gesucht!
 vom 29.04.2024

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Gebäudereinigung und Personalvermittlung für Hotels sowie andere Kunden und sucht aktuell nach talentierten Influencern, die Interesse daran haben, mit unserer Firma zusammenzuarbeiten und unsere Dienstleistungen zu bewerben.
Für jedes Produkt, sei es Personalvermittlung, Gutscheine für Haushaltsreinigung oder die Vorstellung eines Shops, sowie für jedes Hotel oder andere Kundenprojekte wird ein 12-monatiges Projekt aufgesetzt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, mehrfach zu verdienen. Alle Projekte sind seriös und Sie können frei auswählen, an welchen Sie teilnehmen möchten. Pro Projekt werden über 12 Monate hinweg mehrfach wöchentlich 3-5 Videos pro Tag à 15-60 Sekunden benötigt. Die Bezahlung variiert je nach Projekt und erzielter Reichweite und kann zwischen 1.000 € bis 1.000.000 € betragen.
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, welche Reichweite, Follower, Likes und Kommentare Sie derzeit in den verschiedenen Kanälen (TikTok, Instagram, Facebook und YouTube) in Deutschland haben. Die Reichweite ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht das einzige. Auch wenn Sie noch keine große Reichweite haben, können wir Ihnen dabei helfen, bekannt zu werden. Bitte senden Sie idealerweise auch eine kurze Videovorstellung, in der Sie sich 20 bis 30 Sekunden lang vorstellen. Diese Videovorstellung wird nach dem Auswahlprozess gelöscht, und Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung.

 Kontaktadresse

Video-Content-Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich.
Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Du begeisterst dich für die TV- und Live-Entertainment-Branche und möchtest unser Team im Bereich Veranstaltungstechnik deutschlandweit unterstützen.
Aufgaben: Aufbauen, Einrichten und Abbauen unseres Equipments, und du sorgst dafür, dass die Produktion die Zuschauer fesselt. Die Gewerke Licht, Ton, Video und/oder die Traversensysteme und alle damit verbundenen Tätigkeiten auf unseren vielseitigen Projekten. Die kollegiale Zusammenarbeit mit dem Team und die Umsetzung der Projekte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das Prüfen der elektrischen Gewerke vor Ort.

 Kontaktadresse

3D Artist (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen Leute, die für TikTok, Instagram, Snapchat und Co. vertikale Filter erstellen können - du solltest flexibel und zuverlässig sein.
Immer wieder erhalten wir Aufträge, bei denen wir entweder schlichte oder etwas aufwendigere Filter benötigen - kann z.B. auf TikTok ein Filter mit Animation und Sound sein.
Wenn du Lust hast, uns hierbei zu unterstützen, dann melde dich gern per Mail mit ein paar Worten zu dir und deinen Referenzen.

 Kontaktadresse

Assistenz (m/w/d) gesucht für Archive Market
 vom 26.04.2024

Wir suchen eine Assistenz Archive Market (m/w/d) auf Honorarbasis vom 9. Juli bis 22. November 2024.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Archive Market. Unterstützung bei der Kommunikation mit teilnehmenden Archiven und Archive. Produzent/innen, Einholung von Informationen und Materialien für die Website und andere Veröffentlichungen. Mitarbeit bei der Erstellung des "Call for Projects", Verbreitung und Kommunikation, Management und Unterstützung Sichtung der Einreichungen. Unterstützung bei der Kommunikation mit Referenten/innen, Einholung und Aufbereitung aller notwendigen Informationen und Materialien für Website und Präsentationen. Koordination von Ausstattung, Leitsystem, Dekoration und Branding im Veranstaltungsort. Mitarbeit Vorortbetreuung und Durchführung Archive Market. Betreuung der Rechnungslegung und Überwachung der Zahlungseingänge.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen (Motivation Schreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

 Kontaktadresse

Klavierlehrer/in gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen eine Lehrkraft (m/w/d) für Klavierunterricht auf Honorarbasis.
Anforderungen: Sie sollten professioneller Pianist sein und über Erfahrungen im Unterrichten verfügen. Gute Deutschkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Sie benötigen jedoch nicht zwingend einen Hochschulabschluss. Ihre Schüler sind derzeit Kinder im Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene, Anfängern und Fortgeschrittene. Wertschätzung und Respekt für Ihre Schüler und Leidenschaft für die Musik stehen in unserem Unterricht an erster Stelle.
Sie können bei uns mit einem vollen Schüler-Nachmittag von ca. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr starten (etwa 8 Schüler a' 30 Minuten pro Nachmittag). Gehalt: 20€ pro Stunde. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.09.2024.

 Kontaktadresse

Kinderparty-Koordinator/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kinderparty-Koordinator (w/m/d) für unseren Hauptstandort in Sehnde.
In dieser Position wirst du für die Organisation und Durchführung von unvergesslichen Kindergeburtstagen verantwortlich sein, indem du mit deiner kreativen Ader Momente voller Spaß und Abenteuer schaffst. Aufgaben: Planung und Koordination von Kindergeburtstagsfeiern. Kreative Gestaltung von Partythemen und Dekoration. Durchführung von unterhaltsamen Spielen und Aktivitäten für Kinder. Kommunikation und Absprachen mit Eltern, Kindern und Gastronomie. Sicherstellung eines sicheren und fröhlichen Umfelds für alle Kinder.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Kindern und idealerweise eine Ausbildung als Trainer/in, Übungsleiter/in, Erzieher/in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Begeisterung und Freude im Umgang mit Kindern. Kreativität und die Fähigkeit, originelle Ideen für Spiele, Aktivitäten und Dekorationen zu entwickeln. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit. Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis. Führerschein Klasse B (von Vorteil.
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittsdatum und den Gehaltsvorstellungen (Honorar/Stunde) bis zum 31.05.2024.

 Kontaktadresse

Volunteerkoordination
 vom 25.04.2024

Für die Koordinierung und Betreuung der ca. 100 Volunteers suchen wir einen Volunteerkoordinat or (m/w/d) für die Festivalwoche 01.08. bis 15.11.24.
Aufgaben: Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Festivalproducerin und der Personalleitung, inklusive Kommunikation und Auswahl der Volunteers. Organisation und Durchführung von Informationsabenden für die Volunteers, spezielle Schulung der Volunteers zu den inklusiven Festivalangeboten. Einsatzplanung, Ansprechperson und Troubleshooting während des Festivals in Absprache mit der Festivalproducerin. Auswertung.
Anforderungen: Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Troubleshooting-Kompetenzen. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Verbindung mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Begeisterung für die Arbeit im Team.

 Kontaktadresse

Trompetenlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Trompetenlehrer/in.
Anforderungen: Ein begonnenes oder abgeschlossenes Studium an einer Musikhochschule oder einer Musikfachschule. Musikpädagogische Erfahrung. Mindestens gute Deutschkenntnisse. Sie können sich in Ihre Schüler einfühlen und individuell auf jeden Schüler einstellen. Sie können die Lehrinhalte strukturiert vermitteln.

 Kontaktadresse

Still-Stylist/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen einen Stylist Still (m/w/d) für das Styling von Textilien auf Büsten oder als Hänger unserer Online-Content-Produktionen.
Anforderungen: Du bringst Erfahrungen im Styling bei Fotoproduktionen mit. Styling von Textilien auf Büsten oder als Hänger sind Deine Passion. Du hast ein gutes Trendgespür sowie Interesse an Mode & Ästhetik. Du bringst ein handwerkliches Geschick sowie ein gutes Gefühl für Stoffe und Schnitte mit. Du bist ständig up to date was die neuesten Trends angeht. Du hast Kenntnisse der verschiedenen Steck- und Darstellungstechniken. Du bist zuverlässig und arbeitest systematisch und organisiert. Du bringst Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen mit. Interesse an Set, Produkt & Propstyling von Vorteil.

 Kontaktadresse

Reisemanagement / Gästebetreuung
 vom 25.04.2024

Für die Einladung, das Reisemanagement und die Betreuung unserer internationalen Gäst/innen suchen wir 2 Mitarbeiter/innen im Gästemanagement vom 12. August bis 15. November 2024. Umfang: je ca. 420 h, davon September, Oktober und Anfang November.
Aufgaben: Laufende Kommunikation mit Filmteams und Regisseur/innen des Filmprogramms, mit Jurys sowie mit Gäst/innen und Expert/innen der Branchenangebote DOK Industry, DOK Neuland und Inklusion bezüglich der Reise und des Aufenthaltes in Leipzig. Einladung von Gäst/innen, Reiseplanung, Reisebuchungsbetreuung, Beratung in Visafragen. Kontakt mit Konsulaten, Botschaften, Filmförderinstituten (Antragsbearbeitung für Reise-kostenunterstützung, Beantragung von Visa). Erstellung von Informationen für akkreditierte Fachbesucher*innen, Erstellung von Vorlagen. Zuarbeiten zur Erstellung der Gästeliste und Pflege der Daten in der Festivaldatenbank. Unterstützung bei der Einarbeitung der Praktikant/innen. Unterstützung bei der Organisation von Unterkünften und Kommunikation mit Partner*innen (Buchung, Umbuchung, Stornierung). Unterstützung bei der Abrechnung. Ansprechperson am Gästecounter im Festivalzentrum, Mithilfe beim Umzug vom DOK-Büro ins Festivalzentrum. Koordination der Festivalfahrer/innen (Shuttle).
Anforderungen: Eigenständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, präziser Umgang mit der Datenbank. Begeisterung für die Arbeit im Team. Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit internationalen Gäst/innen. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Festival von Vorteil.

 Kontaktadresse

Film-Producer/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Producer/in für einen Film-Workshop im Zeitraum 9. Juli bis 29. November 2024 (Umfang: 320h)
Aufgaben: Organisatorische Vorbereitung und Durchführung des Workshops für Dokumentarfilm- und Dokumentarserienprojekte aus Zentral- und Osteuropa in enger Zusammenarbeit mit der tschechischen Partnerorganisation und unserem Team. Reise- und Hotelbuchungen für Tutor/innen und Teilnehmenden. Kommunikation mit dem Akkreditierungsmanagement bezüglich der Akkreditierung der Workshop-Gruppe. Erstellung einer detaillierten Planung der Durchführung des Workshops. Kommunikation und Absprachen mit dem Austragungsort des Workshops und Catering. Aufstellung von Bedarfen an technischer Ausstattung des Workshop-Programms sowie deren Beschaffung. Scouting von Restaurants für Tutoren/innen-Dinners, Reservierung und Durchführung. Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Website, Newsletter, Mailings etc. (auf Englisch). Vor-Ort-Betreuung von Workshop-Tutoren/innen und Teilnehmenden während der Durchführung. Erstellung des Einsatzplans für Volunteers sowie Arbeitseinweisung. Budgetkontrolle und Abrechnung aller Projektausgaben in Zusammenarbeit mit der Leitung. Auswertung und Nachbereitung, Zuarbeit zum Projekt-Bericht.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil. Erfahrung im Eventmanagement.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungen (Motivationsschreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

 Kontaktadresse

Reporter/Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen ab sofort für die Region Oberhavel einen Reporter (w/m/d)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für unsere verschiedenen Kanäle.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend)

 Kontaktadresse

Art Handler / Kunstpacker (m/w/d)
 vom 25.04.2024

Wir freuen uns über Ihre externe Unterstützung an unserem Standort München.
Aufgaben: Handling von hochwertigen Kunstwerken: Von Gemälden bis hin zu Skulpturen oder aufwendigen Installationen. Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke. Be- und Entladung der klimatisierten Fahrzeuge. Eigenverantwortliche Durchführung von Kunsttransporten mit Sprintern.
Anforderungen: Führerschein ab Klasse B. Verfügbarkeit für Tagesprojekte oder längerfristige Einsätze nach Absprache. Idealerweise Berufserfahrung im Kunsthandling sowie handwerkliches Geschick. Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Theke & Service
 vom 25.04.2024

Für unseren Biergarten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Thekenkraft (m/w/d)
Anforderungen: Berufserfahrung oder Ausbildung in der Gastronomie. Spaß mit Umgang mit Menschen und absolute Dienstleistungsbereitschaft. Dein Anspruch ist locker, aber professionell. Sehr gute Umgangsformen. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Pace Car Fahrer gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen Dich als zuverlässigen und engagierten Pace-Car-Fahrer (m/w/d) ab sofort.
Aufgaben: Führung von Kolonnenfahrten als Pace-Car auf festgelegter Route. Disposition und Vorbereitung der Fahrzeuge. Fahrzeugpositionierung und Verkabelung der Dauer-Bestromung an den Locations. Betreuung der Fahrzeuge an den Wechselpunkten. Fahrzeuglogistik zu und von den Veranstaltungsorten.
Anforderungen: Fließendes und akzentfreies Deutsch. Führerschein Klasse B und mindestens vier Jahre Fahrpraxis. Technisches Verständnis. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 24.04.2024

Wir suchen einen kreativen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich um Social Media Aufgaben kümmert, indem er/sie regelmäßig ansprechende Inhalte auf Instagram und TikTok postet.
Aufgaben: Erstellung und Planung von täglichen Posts für Instagram und TikTok. Entwicklung von kreativen Inhalten, die unsere Marke repräsentieren und unsere Zielgruppe ansprechen. Interaktion mit unserer Community durch Kommentare, Direktnachrichten usw. Analyse von Trends und Anpassung der Strategie entsprechend
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Instagram und TikTok Kenntnisse über die Funktionsweisen und Best Practices der Plattformen. Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Engagement in der Community. Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und tägliche Deadlines einzuhalten.
Bitte senden Sie uns bei Interesse ein kurzes Anschreiben, in dem Sie Ihre Erfahrung und Motivation für die Position darlegen - idealerweise auch mit Referenzen oder Beiträgen.

 Kontaktadresse

Litfaßsäulen-Bau
 vom 24.04.2024

Wir sind ab Anfang Mai für ca. 1-1,5 Wochen auf der Suche nach einer Person, die eine Litfaßsäule nachbauen kann (die sich am besten dreht). Ziel ist es, an unterschiedlichen Orten selbst designte und gebaute Litfaßsäulen aufzustellen. Design muss einer Energie-Dose ähneln.
Solltet Ihr also Zeit und Lust auf dieses Projekt haben, an dieser Marketing-Aktion mitarbeiten wollen und selber Räume und Equipment zum Bau von Litfaßsäulen haben, dann schickt uns gerne eine Bewerbung mit den Projekten/Bauten, die Ihr bisher erstellt habt.

 Kontaktadresse

Audio Content Creator (m/w/d)
 vom 23.04.2024

Provide live commentary for handball matches, including play-by-play commentary, insightful analysis, and player profiling. Ensure commentary is engaging, informative, and suitable for our diverse audience. Produce a wide range of content related to handball, including match previews, reviews, tactical analysis, player interviews, and feature stories for digital platforms such as social media, blogs, and our website. Conduct thorough research on teams, players, and competitions to ensure commentary and content are accurate and insightful. Stay updated with the latest handball news, trends, and developments. Work closely with the production team, federation's representatives, and other content creators to plan and execute coverage of handball events. Participate in meetings and contribute ideas for content and strategy
Requirements: Strong passion for and knowledge of handball, including rules, teams, players, and competitions. Previous experience in sports commentary is preferred. Excellent verbal communication skills and ability to convey information in an engaging and clear manner to a diverse audience. Willingness to travel across Europe and work flexible hours, including evenings and weekends, to cover live handball events. (Close to) Native in English is required. Ability to work effectively both independently and as part of a team.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts